/ Kursdetails

1819-D7380 Auf dem Weg zum sicheren Inline-Skaten für Mutter oder Vater mit einem Kind (ab 7 Jahre)

Beginn So., 05.05.2019, 13:30 - 16:30 Uhr
Kursgebühr 18,00 € Gebühr gilt pro Person
Dauer 1 x, nachmittags
Kursleitung Rolf Adolph
Bemerkungen Inliner sowie Hand-, Ellbogen- und Knieschützer sind Voraussetzung für die Teilnahme. Es besteht Helmpflicht für Kinder!

Inline-Skaten macht Spaß, hält fit und ist relativ einfach zu erlernen. Diese Art, sich fortzubewegen, fördert nebenbei aber auch die Gesundheit: das Herz-Kreislauf-System wird gestärkt, die Gelenke werden geschont, und man kann Sauerstoff in der freien Natur tanken. Voraussetzung für ein ungetrübtes Vergnügen sind allerdings ein ausreichendes Training der Fahr- und Bremstechnik sowie eine entsprechende Schutzausrüstung.
Nur, wie bremse und fahre ich sicher und falle kontrolliert, um Verletzungen zu vermeiden? Wie bekomme und erhalte ich mir den Spaß am Skaten? Diese und weitere Fragen werden in dem Seminar beantwortet.



Kurs abgeschlossen

Kursort

Schulhof

Emilienstr. 37-41
32756 Detmold

Termine

Datum
05.05.2019
Uhrzeit
13:30 - 16:30 Uhr
Ort
Emilienstr. 37-41, Detmold, Neue Bachschule, Schulhof