231-L5210 Handyvideos selbst gemacht: produzieren lernen, ausprobieren, austauschen, veröffentlichen - ein Projekt des Landesverbandes der VHSen v.NRW e.V. und der Landesanstalt für Medien NRW
Kursbeginn | Mi., 29.03.2023 (Termindetails siehe unten) |
Kursende | Do., 15.06.2023 |
Kursgebühr | 20,00 € |
Dauer | 5x |
Anmeldeschluss | 15.03.2023 |
Kursleitung |
Roland Artur Berg
|
Bemerkungen | Das Smartphone sollte nicht älter als 5 Jahre sein. Ideal wäre ergänzend, nur falls vorhanden, ein Tablet und eigenes Zubehör. |
Sie nutzen Ihr Handy regelmäßig zur Kommunikation, trauen sich aber nicht, damit eigene Videos zu erstellen? Sie würden sich gerne zu verschiedenen Themen im Internet austauschen, wissen aber nicht, wie Sie dies sicher tun können?
In diesem Kurs mit der Medienbox NRW lernen Sie innerhalb kurzer Zeit, wie Sie ein gelungenes Video mit dem eigenen Handy produzieren. Gleichzeitig erhalten Sie einen Einblick, wie Medien wirken und wie Sie gute Quellen von Desinformationen unterscheiden können. Im Rahmen des Kurses erfahren Sie, wie Sie sich gut informiert eine Meinung zu einem Thema bilden und diese in einem eigenen Video darstellen können. Vorkenntnisse sind für diesen Kurs (Blended-Learning) mit einem Mix aus Präsenzlernen und Online-Selbstlernphasen nicht notwendig.
Präsenz-Phasen 8 Unterrichtseinheiten
Online-Phase 14 Unterrichtseinheiten
Selbstlernphasen 13 Unterrichtseinheiten
Bringen Sie einfach Ihr videofähiges Handy mit und schon kann es losgehen.
Kursort(e)
Virtueller Kursraum
Breite Str. 1032657 Lemgo
Raum 011
Kramerstr. 532657 Lemgo