211-D1221 Mittwochsakademie - Positive Psychologie

Beginn Mi., 09.06.2021, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 10,00 €
Eine Anmeldung ist erforderlich.
Dauer 1x
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Positive Psychologie - das klingt ermunternd und sinnvoll. Wer möchte schon eine Negative Psychologie haben? Aber was genau ist Positive Psychologie und warum hat sie sich ausgerechnet in den letzten Jahrzehnten entwickelt? Kann sie etwas zur Bewältigung der aktuellen Situation beitragen - und wenn ja, was? In dem Vortrag schaue ich hinter die Kulissen der Positiven Psychologie. Was genau ist damit gemeint, was verspricht sie und kann sie ihre Versprechen einlösen? An welchen Stellen ist es wichtig, ihr gegenüber kritisch zu sein?
Der Vortrag soll nicht nur Inhalte vermitteln, sondern beschäftigt sich auch damit, was wir von Wissenschaft erwarten können und sollten.

Referentin: Prof. Dr. Ingrid Scharlau
Universität Paderborn
Professorin für Kognitionspsychologie


Eine Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist der 01.06.2021.

In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Universitäre Studien der Senioren Ostwestfalen-Lippe (EZUS) bietet die VHS Detmold-Lemgo eine spannende Vorlesungsreihe mit aktuellen Themen aus den Bereichen Wissenschaft und Forschung für alle Bildungsinteressierten 50+ an. Renommierte Wissenschaftler regionaler Universitäten stellen in diesem Rahmen themenbezogen neueste Erkenntnisse und Entwicklungen vor.




Kursort(e)

Vortragsraum

Krumme Str. 20
32756 Detmold

Termin(e)

Datum
09.06.2021
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Krumme Str. 20, Detmold, VHS, Vortragsraum