211-D5915 Online-Seminar - Programmieren mit Python
Beginn | Sa., 27.02.2021, 09:30 - 16:30 Uhr |
Kursgebühr | 128,00 € (Kleingruppe 4 - 8 Personen) |
Dauer | 2 x, |
Kursleitung |
Daniel Warner
|
Einfach, übersichtlich und kostenfrei ist Python der ideale Einstieg in eine Programmiersprache. Sie ist weit verbreitet, universell einsetzbar und zugleich Schlüssel, sich mühelos auch in vielen anderen Programmiersprachen zurechtzufinden. Das Seminar bietet einen praxisorientierten Einstieg in die Programmiersprache Python und die Programmierung im Allgemeinen mit begleiteten Übungen.
Inhalte:
- Grundlagen der strukturierten Programmierung
- Objektorientierte Programmierung
- Ausnahmebehandlung
- Standardbibliotheken
Und so funktioniert die Anmeldung zum Online-Seminar:
Sie melden sich an, die Volkshochschule sendet Ihnen einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und Sie nehmen "live" von Ihrem Rechner zu Hause teil.
Wir bieten Ihnen am 26.02.2021 von 15.00 - 16.30 Uhr, die Möglichkeit Ihr Endgerät vor Ort in der VHS in Detmold einzurichten oder Sie telefonisch bei der Einrichtung zu unterstützen.
Voraussetzungen | Sicherer Umgang mit PC und Windows PC oder Laptop, Headset oder Lautsprecher und Mikrofon Browser möglichst Firefox oder Chrome in aktueller Version |