1819-D1666 Rad- und Wandertouren planen mit dem TEUTO_Navigator

Beginn Sa., 23.02.2019, 14:00 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 30,00 €
Dauer 1 x,
Kursleitung Renate Hoffmann

Beim TEUTO_Navigator handelt es sich um einen kostenlosen Internet-Routenplaner. Man kann mit seiner Hilfe nicht nur wunderbar ausgearbeitete Rad- und Wandertouren in der Region Teutoburger Wald finden, sondern in ganz Deutschland und in vielen europäischen Ländern eigene Rad- oder Wandertouren detailliert planen und die entsprechenden Karten ausdrucken. Die Tourendaten können auch heruntergeladen und bei Bedarf auf das eigene GPS- oder Navigationsgerät übertragen werden.
Der Schwerpunkt dieses Seminars liegt auf der Planung von Radtouren mit Hilfe der interaktiven Karte. Welche Möglichkeiten bietet das Programm? Wann verwende ich welche Karte? Wie erkenne ich Radwege? Unterkünfte, Museen, Spielplätze - warum finde ich diese nicht in allen Regionen gleichermaßen? Am Ende des Semiars wird eine eigene kleine Tour geplant.



In Zusammenarbeit mit dem ADFC Kreis Lippe




Kursort

Studio

Krumme Str. 20
32756 Detmold

Termine

Datum
23.02.2019
Uhrzeit
14:00 - 18:00 Uhr
Ort
Krumme Str. 20, Detmold, VHS, Studio