/ Kursdetails

222-D2011 Lesefest Wortspielerei - Bücherwerkstatt Wort und Bild

Kursbeginn So., 18.09.2022 (Termindetails siehe unten)
Kursende So., 18.09.2022
Kursgebühr 0,00 € zuzügl. Buchungsgebühr
Dauer 1x, vormittags
Kursleitung

Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Dozenten verfügbar.

Schreiben, zeichnen und Design - der Bücherprofi Jörg Hilbert gibt Einblick in seine Arbeit. Eine besondere und unterhaltsame Veranstaltung für Kinder im Grundschulalter mit Lesungsanteilen und Gespräch. Als Autor, Illustrator und Diplom-Designer hat Jörg Hilbert weit über hundert Bücher veröffentlicht. In »Bücherwerkstatt Wort und Bild« erklärt er auf unterhaltsame Weise, wie Texte entstehen, Bilder hergestellt werden und wie das Ganze schließlich zum fertigen Buch verarbeitet wird. Der Weg von der ersten Idee über die Skizze zur druckbaren Zeichnung wird ebenso erläutert wie die Werkzeuge, die dafür eingesetzt werden: Pinsel und Zeichenfedern, aber auch Scanner und Computer. Wie wird man zum Autor und wie denkt man sich eine Geschichte aus? Was macht ein Lektor und was ist ein Verlag? Und natürlich wird aus den Büchern auch etwas vorgelesen!

Der Karten-Vorverkauf läuft über die Tourist-Info und die Geschäftsstellen der LZ sowie Online über Reservix:
https://www.reservix.de/veranstaltungskalender?page=1&q=Wortspielerei



Bitte Kursinfo beachten

Kursort(e)

Vortragsraum

Krumme Str. 20
32756 Detmold

Termin(e)

Datum
18.09.2022
Uhrzeit
10:00 - 18:00 Uhr
Ort
Krumme Str. 20, Detmold, VHS, Vortragsraum