Junge VHS / Kursdetails

231-D7104 Sonntags-Kinderuni: Schätze in Gräbern und geheimnisvollen Mumien in Ägypten

Kursbeginn So., 12.03.2023 (Termindetails siehe unten)
Kursende So., 12.03.2023
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x, vormittag
Kursleitung vhs.KinderUni

- © lwl-k-bernhardt

Für die Ägypter war das Leben mit dem Tod nicht zu Ende, sondern es begann noch einmal von vorne und sollte ewig dauern. Deswegen planten sie auch schon so früh wie möglich, wo und wie sie bestattet werden sollten. Neben einem Sarg und dem Grab sollte der Tote auch möglichst alles dabeihaben, was man für das nächste Leben braucht. Auch der Körper sollte gut erhalten bleiben. So wurden mit großem Aufwand Mumien hergestellt. Im Vortrag lernt ihr, was alles zu der aufwändigen ägyptischen Bestattung gehörte und wie die Gräber ausgesehen haben - von den weltbekannten Pyramiden bis ins berühmte Tal der Könige.

Referentin: Dr. Frauke Sonnabend
Historikerin; freie Mitarbeiterin an den Staatlichen Museen zu Berlin

Wir haben den Zugang für dich möglichst einfach gestaltet. Du brauchst keine technischen Vorkenntnisse. Ein Computer mit Internet-Anschluss und die Fähigkeit, einen Link anzuklicken reichen und schon nimmst du teil am digitalen Lernen mit der vhs.

Und so funktioniert‘s, wenn du online teilnehmen möchtest:
Deine Eltern melden dich an, die Volkshochschule sendet Euch dann einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und du nimmst "live" bequem online teil.



Kurs abgeschlossen

Kursort(e)

Online


00000 Online

Termin(e)

Datum
12.03.2023
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
Online