Junge VHS / Kursdetails

222-D7110 Sonntags-Kinderuni: Versunkene Schätze - mit einem Forschungstaucher in die Tief

Kursbeginn So., 17.07.2022 (Termindetails siehe unten)
Kursende So., 17.07.2022
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x, vormittag
Kursleitung vhs.KinderUni

Wusstest du, dass rund drei Millionen Schiffswracks auf dem Grund der Meere liegen? Aber auch in Flüssen, Seen und gefluteten Höhlen finden Unterwasserarchäologen wie Dr. Floh immer wieder aufregende Schätze. Was erzählen uns diese Funde über die Vergangenheit der Menschen? Wie arbeiten Forschungstaucher unter Wasser? Wie wirkt sich die Umweltverschmutzung auf unsere Meere aus? Und warum ist ein Mäuseunterkiefer cooler als eine Goldmünze? All das und noch viel mehr erzählt euch Florian Huber. Unterwasserarchäologe und Terra-X-Moderator, in diesem mitreißenden Multivisionsvortrag.

Referent: Dr. Florian Huber
Forschungstaucher und Unterwasserarchäologe; unterwegs u.a. für "Terra X" (ZDF)

Wir haben den Zugang für dich möglichst einfach gestaltet. Du brauchst keine technischen Vorkenntnisse. Ein Computer mit Internet-Anschluss und die Fähigkeit, einen Link anzuklicken reichen und schon nimmst du teil am digitalen Lernen mit der vhs.

Und so funktioniert‘s, wenn du online teilnehmen möchtest:
Deine Eltern melden dich an, die Volkshochschule sendet Euch dann einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und du nimmst "live" bequem online teil.



Kurs abgeschlossen

Kursort(e)

Online


00000 Online

Termin(e)

Datum
17.07.2022
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
Online