1920-D6835 Studieren? "Kann ich mir das überhaupt leisten?" Ja! Tipps zur Studienfinanzierung

Beginn Do., 07.11.2019, 18:00 - 20:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x
Kursleitung Team ArbeiterKind.de

ArbeiterKind.de ist eine gemeinnützige Initiative mit bundesweit über 6.000 Engagierten in 80 lokalen Gruppen, die Studieninteressierte, aus Familien ohne Hochschulerfahrung, zum Studium ermutigt. Ehrenamtliche unterstützten dabei Ratsuchende auf dem Weg vom Studieneinstieg bis zum Studienabschluss sowie beim Start in die Berufswelt. In diesem Vortrag mit der "ArbeiterKind.de"-Ortsgruppe Lemgo, erfahren Studieninteressierte mehr über die Finanzierungsmöglichkeiten eines gewünschten Studiums: Bafög, Stipendien, Bildungskredite, Jobben. Sie erhalten Infos zu den Kosten eines Studiums und um das Leben Drumherum sowie Antworten auf Fragen: Wie kann ich das Studium finanzieren? Infos über Bafög, Stipendien, Bildungskredite, Jobben... welcher Orgakram kommt da auf mich zu (z.B. Bafög-Formulare)
und wie kann ich ihn bewältigen?




Kursort

Alter Braukeller

Krumme Str. 20
32756 Detmold

Termine

Datum
07.11.2019
Uhrzeit
18:00 - 20:15 Uhr
Ort
Krumme Str. 20, Detmold, VHS, Alter Braukeller