VHS digital / Kursdetails

231-D7102 Sonntags-Kinderuni: Eine spannende Reise in die Steinzeit

Kursbeginn So., 08.01.2023 (Termindetails siehe unten)
Kursende So., 08.01.2023
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x, vormittag
Kursleitung vhs.KinderUni

Hier bei uns in Europa stapften vor vielen tausend Jahren Mammuts und Höhlenbären durch eine weite, karge Landschaft. Frühe Menschen - die Neandertaler - nutzten das Feuer gegen die eisige Kälte und fertigten Werkzeuge aus Stein. Wir zeigen Euch, mit welchen Tricks und klugen Erfindungen die Menschen auf die Jagd gingen und so in der Steppe der Eiszeit überlebten. Auch der Alltag der ersten Bauern nach dem Ende der Eiszeit war nicht einfach, dennoch komfortabler. Immerhin bauten sie nun Häuser, in denen sie lebten. Wie gut sie im Bauen waren, zeigen die gewaltigen Großsteingräber. Bis heute sind viele dieser spektakulären Anlagen in der Landschaft zu sehen - und im Westfälischen Landesmuseum Herne.

Referentin: Marina Dessau / Simone Springer
LWL-Museum für Archäologie, Westfälisches Landesmuseum Herne

Wir haben den Zugang für dich möglichst einfach gestaltet. Du brauchst keine technischen Vorkenntnisse. Ein Computer mit Internet-Anschluss und die Fähigkeit, einen Link anzuklicken reichen und schon nimmst du teil am digitalen Lernen mit der vhs.

Und so funktioniert‘s, wenn du online teilnehmen möchtest:
Deine Eltern melden dich an, die Volkshochschule sendet Euch dann einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und du nimmst "live" bequem online teil.



Bitte Kursinfo beachten

Kursort(e)

Online


00000 Online

Termin(e)

Datum
08.01.2023
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
Online