VHS digital / Kursdetails

231-D7103 Sonntags-Kinderuni: Mobbing und Cybermobbing: was ist das überhaupt ?

Kursbeginn So., 12.02.2023 (Termindetails siehe unten)
Kursende So., 12.02.2023
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1x, vormittag
Kursleitung vhs.KinderUni

- © pexels-rodnae-productions-6936460

Mobbing und Cybermobbing nehmen leider immer mehr zu. Aber was bedeuten diese beiden Worte überhaupt? Warum "mobben" Menschen und machen einen anderen fertig? Und was kann ich tun, wenn ich selbst betroffen bin oder Zeuge von Mobbing werde? Und weshalb sollte ich im Internet sehr vorsichtig mit Fotos umgehen? Wie kann man auch ohne ein Foto von sich trotzdem ein cooles Profilfoto haben? Die Zeit während dieses Webinars wird wie im Flug vergehen, da ihr aktiv über den Chat teilnehmen werdet. Ebenso verspricht die Dozentin viele AHA-Erlebnisse für euch.

Referentin: Petra Güvenc
Trainerin für Selbstbehauptung und Resilienz, Expertin für Medienerziehung und Mobbingprävention

Wir haben den Zugang für dich möglichst einfach gestaltet. Du brauchst keine technischen Vorkenntnisse. Ein Computer mit Internet-Anschluss und die Fähigkeit, einen Link anzuklicken reichen und schon nimmst du teil am digitalen Lernen mit der vhs.

Und so funktioniert‘s, wenn du online teilnehmen möchtest:
Deine Eltern melden dich an, die Volkshochschule sendet Euch dann einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und du nimmst "live" bequem online teil.




Kursort(e)

Online


00000 Online

Termin(e)

Datum
12.02.2023
Uhrzeit
11:00 - 12:00 Uhr
Ort
Online