Mitmachen erwünscht!

Unser Ziel als Förderverein der VHS Detmold ist es, die Arbeit unserer Volkshochschule aktiv zu unterstützen, kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit frischen Ideen zu bereichern.

Wir sind stolz darauf, innovative Projekte zu fördern, Experimente zu wagen und die Belange der VHS in die Öffentlichkeit zu tragen. Eines unserer herausragenden Projekte ist das Projektbüro für Sprache und Integration, kurzSPRINT.

In unserem Förderverein engagieren sich Menschen, die eine enge Verbindung zu unserer Volkshochschule haben. Dazu gehören langjährige Kursleiter*innen, engagierte Teilnehmende und treue Freund*innen der VHS.

Wir heißen aber auch "Neueinsteiger*innen" herzlich willkommen. Zeigen Sie Ihr Engagement und werden Sie Mitglied in unserem Förderverein – wir sind gespannt auf Ihre Ideen!

Andreas J. G. Mickel
E-Mail: amickel(at)arcor.de