Plätze frei
| Kursnr. | 262-D2406 |
| Beginn | Mi., 25.11.2026, 19:30 - 21:00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung(en) | |
| Kursort | Online |
| Gebühr | 0,00 € |
Von München nach Hamburg – vom Museum zu Ihnen!
Seien Sie dabei, wenn sich drei Freund*nnen und Freunde der Kunst zusammenfinden und über bedeutende Kunstwerke aus der Neuen Pinakothek in München und aus der Hamburger Kunsthalle austauschen.
Teil 4 der Reihe KUNST IM OHR.
Andrea Weniger leitet die Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Jochen Meister arbeitet an der Neuen Pinakothek in München. Beide sind Kunsthistoriker mit langjähriger Erfahrung in der Kunstvermittlung.
Claudia Böhme ist Historikerin und Expertin für kulturelle Angebote für Menschen mit Sehbehinderung.
In Kooperation mit der Neuen Pinakothek in München und der Hamburger Kunsthalle.
Hochkarätige Vorträge von Experten aus Wissenschaft und Gesellschaft digital verfolgen und anschließend live mit ihnen diskutieren - das bietet vhs.wissen live!
Und so funktioniert‘s, wenn Sie online teilnehmen möchten:
Sie melden sich an, die Volkshochschule sendet Ihnen einen Link und alle weiteren Informationen per E-Mail zu und Sie nehmen "live" bequem online teil.
Bitte beachten Sie:
Eine Online-Anmeldung ist nur bis 12 Uhr am Veranstaltungstag möglich bzw. bei Wochenendveranstaltungen am davorliegenden Freitag bis 12 Uhr.
| Voraussetzungen | Ein internetfähiges Endgerät (Computer / Tablet / Smartphone) mit Tonausgabe und die Installation der Software / App "ZOOM" bzw. alternativ einen aktuellen Browser. |
Online
Zu diesem Kurs sind keine Informationen über Kursleitungen verfügbar.
- vhs.Web-Vortrag: Licht aus! Die Entdeckung der Nacht in der Kunst (D2409)
- Kunst im Ohr – Ein Livestream für alle Sinne (D2407)
- vhs.Web-Vortrag: Ruinenlust und „Lost Places“: Die Ästhetik des Verfalls (D2410)
- vhs.Web-Vortrag: Farbe als Erfahrung: Zwischen Gefühl, Theorie und Experiment (L2450)
- vhs.Web-Vortrag: K-Pop: Wie wurde koreanische Popmusik zum Spielplatz für die Jugend weltweit? (L2451)
- vhs.Web-Vortrag: Auf der Spur der Kunstfälscher (L2452)
